Silverline

Die medizinischen und therapeutischen Eigenschaften von Silber waren schon vor Tausenden von Jahren bekannt und angewandt. In der Tat dokumentieren die Römer als erste die Heilwirkung vonSilber. Im 5. Jahrhundert untersagte Ciro der Große seinen Truppen ohne Silberbehälter für den Wassertransport in den Krieg zu ziehen, weil er wußte, daß sie Reinheit und Trinkbarkeit des Wassers erhalten würden.
Sprichwörter wie "Geboren mit einem Silberlöffel im Mund" bedeuteten ursprünglich, während der Kindheit größere Überlebenschancen zu haben. Heute wissen wir, daß Silber E-Kolibakterien und Salmonellen abtöten. Beide Organismen befanden sich vorzugsweise auf nicht aus Silber gefertigten Bestecken und gelten als Krankheitsquelle, wenn nicht sogar als Todersursache.

Silber zeichnet sich durch einzigartige Eigenschaften aus:
* Silber  hat die höchste elektrische Leitfähigkeit
* Silber  hat die höchste thermische Leitfähigkeit
* Silber  hat den höchsten Reflextionsgrad von Infrarotstrahlen
* Silber  hat die beste Wirkung bei der Abschirmung eines elektromagnetischen Übermaßes (EMI)

All diese Eigenschaften wurden mit Silberline® in einen Bezugstoff von einmaliger Beschaffenheit und Funktion vereint.
Silberline® macht sich die herausragenden Eigenschaften von Silber zu eigen und zeichnet sich dadurch mit folgenden Eigenschaften aus:
       * natürliche antimikrobielle Funktion
       * verhindert die Bildung unangenehmer Grüche
       * optimale antistatische Wirkung
       * abschmirmend gegenüber elektromagnetische Wellen
       * waschbar
       * permament, da fest eingebunden

Eine Reihe von wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt die Wirkung der verwenbaren Silberfaser u.a.:

Universität von New York, r. Philipp Terno

Die Universität hat die traditionelle Kirby - Bauer Methode zur Feststellung der antimikrobiotischen Wirkung benutzt. Die Ergebnisse bestätigen nicht nur die außerordentlichen Eigenschaften der Silberfaser als mikrobiotischen Mittel, sondern zeigen außerdem, daß das untersuchte Gewebe, auf Bakterien, bei einer Reihe von Medikamenten resistent reagieren.